DT201: Unsere Erkenntnisse aus dem Jahr 2018

Alles neu macht der Jänner: Wir starten mit der ersten Episode der neuen Staffel gleich voll durch. In dieser Episode erwartet dich nicht nur ein neues Format (Video), sondern auch gleich der neue Jingle, das neuer Look und mehr Nutzen für die direkte Umsetzung in deinem Alltag. Los geht’s mit einem Jahresrückblick 2018.

Was wir 2018 erkannt haben und wie es dir in deinem Job weiterhilft

  1. Menschen im Fokus, nicht Prozesse und Technik
  2. Design Thinking macht Freude und mehr Freude macht erfolgreich
  3. Viele Führungskräfte sind unglücklich, weil sie unbeliebte Entscheidungen treffen müssen. Das muss aber nicht sein.
  4. Es ist ein großer Trugschluss zu glauben, dass Erfolg zulasten von Menschlichkeit gehen muss.
  5. Mehr Erfolg & mehr Zufriedenheit: Tatsächliche Probleme lösen und nicht vermeintlichen Zielen hinterherlaufen

So geht es in den nächsten Folgen weiter

  • Visionen und Ziele. Anleitung, wie ihr für euch ein große Vision & Ziele entwickelt.
  • Personas: Wie Ihr eure Zielgruppe perfekt ansprechen könnt

Mach mit!

Was sind deine Gedanken zum Thema dieser Folge?

Schreibe uns an podcast@gerstbach.at!

Weitere Episoden zu diesem Thema